privatvermittlung


SIE MÖCHTEN IHR TIER BEI UNS VORSTELLEN?

 

Dann schreiben Sie uns bitte eine Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit Foto und folgenden Informationen zum Tier:

  • Name des Tieres
  • Alter des Tieres
  • Geschlecht (und ob das Tier kastriert/sterilisiert ist)
  • Ob und wann das Tier geimpft ist
  • Rasse des Tieres
  • Beschreibung des Charakters des Tieres (je aussagekräftiger, desto eher erwecken Sie Interesse)
  • Kontaktperson (Name & Telefonnummer bzw. Email-Adresse)
  • Fotos nicht vergessen (Format: jpg; Größe: max. 300 kb pro Foto)

Die Anzeigen bleiben ca. 2 Monate veröffentlicht. Wir bitten Sie, uns im Erfolgsfall zeitnah zu informieren, sodass wir die Anzeigen löschen können.

 


Diese Tiere suchen ein neues Zuhause

Bei den hier vorgestellten Tieren handelt es sich um private Vermittlungstiere. Leider kann der Tierschutz Halle e. V. nicht alle Tiere bei sich aufnehmen. Hier geben wir Haltern, die ihr Tier abgeben möchten, die Möglichkeit, ihre Tiere vorzustellen.

Bitte wenden Sie sich bei Interesse direkt an die jeweils angegebenen Kontaktpersonen.

 


Hunde

BennYBenny


Alter:
ca. 5 Jahre
Geschlecht: männlich
Rasse: Tibet-Terrier
Sonstiges:

 

Beschreibung:

Benny ist ein fünfjähriger Tibet-Terrier mit Papieren aus Mecklenburg Vorpommern. Sein bisheriges Zuhause war ein Haus mit umzäuntem Grundstück. Nun hat sich die Umgebung geändert. Benny wohnt jetzt in einer kleinen Wohnung, was für bedeutet, das der Alltag mit Hund nur schwer zu bewältigen ist.
Benny liebt es in der Sonne zu liegen und beschützt gern sein Revier.
Ein interessiertes, älteres Ehepaar mit Haus, die gern täglich einen längeren Spaziergang unternehmen und ihn gemeinsam ins Herz schließen möchten, wären optimal.
Benny spielt auch gern mit Kindern (Grundschulalter). Er ist sehr freundlich und nimmt sehr gern Streichel- und Schmusezeiten in Anspruch.
Mit viel Liebe, Zuwendung und Hundewissen ist ein Zusammenleben kein Problem.
 

Kontakt:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

FreddyFreddy

Alter: ca. 3 Jahre
Geschlecht: männlich, nicht kastriert
Rasse: Mischling
Sonstiges:

 

Beschreibung:

Der dreijährige Freddy ist ein aufgeweckter kleiner Mischling. Er ist sehr wissbegierig und abenteuerlustig. Der kleine Kerl ist sehr menschenbezogen und gern mit seinen Menschen zusammen. Allerdings möchte er die Chefrolle ein- und das Kommando übernehmen. Deshalb braucht Freddy dringend konsequente, hundeerfahrene Menschen, die ihm klare Regeln vorgeben und ihm somit Sicherheit bieten. Menschen, die auch die notwendige Geduld mitbringen, ihn richtig kennenzulernen und auch mit ihm arbeiten wollen. Denn Fremden gegenüber ist er sehr skeptisch und unsicher. Freddy ist schnell überfordert. Seine Unsicherheit kann bis zum Schnappen führen. Man sollte dem 16 kg handlichen Mischling gegenüber keine Angst zeigen, denn jede Unsicherheit auf menschlicher Seite wird von Freddy sofort registriert und er versucht, die Oberhand zu gewinnen. Im Haus "stellt" er gerne Besucher, auch an diesem Problem muss mit ihm gearbeitet werden. Bisher hat er noch nicht viel kennengelernt. Es gibt also noch viel gemeinsam zu entdecken. Man kann sagen, dass Freddy in vielerlei Hinsicht eine kleine Herausforderung ist. Aber mit Geduld, etwas Liebe und Konsequenz bekommt man einen treuen Kumpel, mit dem man noch viel erleben kann. Mit "netten" Hündinnen ist er verträglich, bei dominanteren zieht er sich eher zurück. Rüden mag er nicht so sehr und auch Kinder sollten nicht im neuen Zuhause leben.
Laut Angaben vom Vorbesitzer bleibt er stundenweise alleine, ohne das er etwas kaputt macht.

 

Kontakt:

Tierschutzverein Salzlandkreis e.V.
0176 41506699
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

PheobePhoebe

Alter: ca. 3 Jahre
Geschlecht: weiblich
Rasse: Stafford
Sonstiges:

 

Beschreibung:

Phoebe ist eine junge Stafford-Hündin.
Sie ist sehr aufgeweckt und neugierig. Sie liebt den Kontakt zu Menschen und zeigt sich sehr kuschelbedürftig. Phoebe braucht allerdings noch ein wenig Erziehung, was bei ihrer aufgeschlossenen Art aber kein Problem darstellen sollte. Phoebe ist nicht gern alleine, ist sie aber ausgelastet, stellt auch das kein Problem dar. Beschäftigung ist alles!
Sie kann zusammen mit einem Rüden gehalten werden, ob sie sich mit Hündinnen versteht, ist nicht ganz klar. So oder so entscheidet die Sympathie. Zu Kleintieren oder Katzen sollte sie besser nicht. Sie befindet sich zur Zeit auf einer unserer Pflegestellen und wartet auf ihre neuen Menschen.

 

Kontakt:

Tierschutzverein Salzlandkreis e.V.
0152-57936192
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  


RoCKYRocky


Alter:
ca. 5 Jahre
Geschlecht: männlich, nicht kastriert
Rasse: Zwergschnauzer
Sonstiges:
geimpft

 

Beschreibung:

Der fünfjährige Zwergschnauzer Rocky sucht ein neues Zuhause. Er hat ein typischen Terriercharakter und möchte beschäftigt werden. Wenn er nicht ausgelastet ist, bellt er. Mit genügend Beschäftigung ist Rocky ein sehr lieber und verschmuster Begleiter. In seiner jetzigen Pflegestelle lebt er mit zwei anderen Hündinnen draußen und liebt es mit ihnen herumzutoben. Männern gegenüber ist er eher skeptisch. Mit den Kindern in der Pflegestelle kommt er gut zurecht.

 

Kontakt:

Tierschutz Sangerhausen e.V.
017643928677
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 


Katzen

JackJack


Geboren am: 15.03.2012
Geschlecht: männlich, kastriert
Sonstiges: gechipt, geimpft und entwurmt

 

Beschreibung:

Kater Jack sucht ein liebevolles Zuhause. Seine Besitzer müssen sich leider von ihm trennen, da Jack der Stress mit einem Kleinkind in der Wohnung zuviel wurde.

Er ist ein verschmuster, stubenreiner, cleverer Kater (öffnet Türen) und sucht ein ruhiges Zuhause, wo er idealerweise auch nach draußen kann. Jack hasst Tierarztbesuche, ist ansonsten aber zutraulich. Er ist vollständig geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert.

Kontakt:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 


Zwei Brüder suchen ein ZuhauseKater


Alter: ca. 5 Jahre
Geschlecht: männlich, kastriert
Sonstiges: gechipt, geimpft

 

Beschreibung:

Die beiden Kater sind Wurfgeschwister, etwa 5 Jahre alt und suchen ein Zuhause, in dem sie mit Freigang leben können. Beide sind gechipt und kastiert. Der komplett schwarze Kater ist sehr verschmust. Der andere Kater hat dunkles Fell mit weißem Unterfell, weswegen er etwas struppig wirkt. Im Vergleich mit seinem Bruder ist er etwas scheuer, aber auch menschenbezogen.
Beide Kater werden vor der Vermittlung nochmal geimpft.

 

Kontakt:

Tierschutz Halle e.V.
0345/2 02 41 01
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 


MinkaMinka


Alter: 5 1/2 Jahre
Geschlecht: weiblich, kastriert 
Sonstiges: 

 

Beschreibung:

Milka ist sehr liebebedürftig, verschmust und gewöhnt sich wahrscheinlich auch an Innenhaltung für immer.

Kontakt:

Tierschutz Halle e.V.
0345/2 02 41 01
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


FilouFilou


Geboren am:
28.02.2017
Geschlecht: männlich, kastriert 
Sonstiges: geimpft gegen Katzenseuche und -schnupfen sowie Tollwut;  entwurmt

 

Beschreibung:

Leider sucht Filou aufgrund einer Allergie in der Familie ein neues Zuhause. Er ist sehr lieb und neugierig, geimpft und kastriert, noch nicht gechipt. 

 

Kontakt:

Sandra Kotsch
0176 82035073

 


Kleintiere & Sonstige

SchneeflockeSchneeflocke

Alter: ca. 4 Jahre
Geschlecht:
männlich (kastriert)
Sonstiges: nicht geimpft, leben derzeit ganzjährig in Außenhaltung auf dem Balkon

Beschreibung
:

Schneeflocke ist ein dominantes Männchen. Er lebt zur Zeit in Innenhaltung mit einem Bock und sechs Weibchen. Da die Revierkämpfe langsam zu größeren Verletzungen führen, möchte die Besitzerin ihn zu einem Weibchen oder einer Gruppe ohne weiteres Männchen abgeben. Er wurde mit acht Wochen kastriert, ist aber nicht geimpft. Der riss an seiner Nase ist verheilt und er hat dadurch auch keine Probleme.

 

Kontakt:

Carolin
carolin.klingsporn@googlemail.com


Oleg und MuckyOleg und Mucky

Alter: unbekannt
Geschlecht:
weiblich (nicht kastriert), männlich (kastriert)
Sonstiges: nicht geimpft, leben derzeit ganzjährig in Außenhaltung auf dem Balkon

Beschreibung
:

Olga und Mucky sollen zusammen in ein neues Zuhause ziehen, da sie sehr aneinander hängen.

 

Kontakt:

Stefanie Boll 
0157/56438703


Buddy und louBuddy und Lou

Alter: unbekannt
Geschlecht:
weiblich (nicht kastriert), männlich (kastriert)

Beschreibung
:

Für Buddy und Lou wird ein neues Zuhause gesucht, da sie aus privaten Gründen aktuell nicht artgerecht gehalten und versorgt werden können.
Die beiden Langohren leben derzeit frei auf dem Balkon und sollen im neuen Zuhause ein großes Außengehege bewohnen dürfen.
Buddy und Lou lieben sich sehr und werden nur zusammen vermittelt.

Beide werden noch geimpft. Die Besitzerin fährt sie nach Möglichkeit gerne ins neue Zuhause.

 

Kontakt:

Nancy Krampf
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

oder über uns

 


LucyLucy

Alter: ca. 4 Jahre
Geschlecht:
weiblich (nicht kastriert)

Beschreibung
:

Hallo, ich bin Lucy und wie ihr seht, bin ich eine stolze, hübsche kleine Lady.
Da ich in einer Mülltonne gefunden wurde, weiß man nicht wirklich wie alt ich bin. Man schätzt mich auf 4 Jahre. Vom Charakter her bin ich eher eine kleine Zicke, die nicht gerne von Menschenhand angefasst wird, höchstens gegen Bestechung.

Mit meinen Artgenossen war ich aber bisher immer total lieb und fürsorglich. In einer Gruppe mit einem weiteren Weibchen und zwei kastrierten Rammlern habe ich auch schon gelebt. Das hat auch super geklappt. Leider sind all meine Hasenfreunde im Laufe der letzten Jahre verstorben. Mein letzter Partner musste am 16.06.2018 eingeschläfert werden. Er war zu stark an E. Cuniculi erkrankt. Jetzt bin ich ganz alleine und das ist wirklich traurig. Da ich wahrscheinlich auch diesen E.C.-Erreger in mir trage, darf ich nur zu einem Kaninchen ziehen, welches auch auf diesen Erreger positiv getestet wurde. Erkrankt bin ich aber bisher noch nie.

So das wars erstmal von mir...
Ich hoffe, dass irgendwo auf mich ein lieber Kastrat wartet, der wieder mit mir kuschelt!
LG Lucy

 

Kontakt:

Stefanie K.
0176 30607808

 


 

 


 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen